Heute zeige ich euch Bilder aus der Foto-Tour vom 4. Februar, wieder einmal unterwegs mit Muldental Photography. Auf dem Plan stand als erstes eine Kinderwagenfabrik, die aus zwei Betriebsteilen in unterschiedlichen Teilen der Stadt besteht. Beide stehen bis heute leer, Betriebsteil 1 ist mit einem hohen Zaun umgeben und Betriebsteil 2 ist zugänglich, soll aber demnächst abgerissen werden. Wir waren nur im zweiten Betriebsteil, vom ersten habe ich nur ein Foto von außen gemacht. Wie der Name schon verriet wurden hier bis 1996 Kinder- und Puppenwagen hergestellt. Den Betrieb gibt es allerdings heute immer noch, die Produktion wurde größtenteils ins Ausland verlagert, der Firmensitz in eine nahe Ortschaft. Alle Gebäude sind vollkommen entkernt, nur alte Bedienungsanleitungen und ein paar andere Details findet man aus den vergangenen Zeiten. Es ist eher wegen der Architektur interessant. Ich habe mich diesmal auch dafür entscheiden alle Bilder dieser Fabrik in schwarz-weiß zu belassen, da ich denke, dass es ganz gut dazu passt und es einfach nochmal die Konturen und Kontraste hervorhebt.

Im Laufe der nächsten Tage folgen dann mehr Bilder zu weiteren besuchten Orten aus dieser Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.